Daniel Huber

Portrait eines neuen Odd Fellows Mitglieds

Loge

Hobby

Sport (Fussball und Biken), Motorrad, Astronomie

Beruf

Physiker / Leiter Investment Controlling

Daniel Huber, Jahrgang 1969, hat Physik studiert und in Astronomie und Astrophysik promoviert. Nach einem Forschungsaufenthalt in den USA, einer Tätigkeit bei einem Medtech Start-Up-Unternehmen sowie verschiedenen Stationen in der Industrie und Finanzwirtschaft arbeitet er heute als Leiter Investment Controlling bei einer Bank. Daniel Huber ist verheiratet und Vater von drei Kindern. Mit seiner Familie lebt er in Langenthal.

Warum bist du Odd Fellow geworden

Mit dem Zweck der Odd Fellows, wie er in den Statuten und Satzungen formuliert ist, kann ich mich gut identifizieren. Dabei spricht mich insbesondere an, dass einerseits das gesellige Beisammensein und die Pflege der Freundschaft gelebt werden sollen und andererseits, darüberhinausgehend Aspekte des Suchens, Verstehen-Wollens, der Persönlichkeitsentwicklung, der Auseinandersetzung mit humanistischen Werten und des Vermittelns der traditionellen Odd Fellows Lehren im Vordergrund stehen. Auf die Odd-Fellows angesprochen wurde ich von Roland Sommer von der Gotthelf-Loge. Nach dem Besuch einiger Vorträge und einer Gästeloge, die mir sehr gut gefielen, stellte ich das Beitrittsgesuch.  

Was erwartest du von den Odd Fellows?

Die Erwartungen gehen mit den Beitrittsgründen einher: Geselliges Zusammensein und Pflege der Freundschaft, neue Einsichten und Erkenntnisse, spannende Vorträge und Diskussionen sowie die Vermittlung und Pflege der Odd Fellows Werte. 

Verpassen Sie keine spannenden Beiträge!

Abonnieren Sie unser Odd Fellows Online Magazin.

Weitere Personen

Portrait eines neuen Odd Fellows Mitglieds
Raphael Lorenz Baumgartner
MEHR
Portrait eines neuen Odd Fellows Mitglieds
Hannes Egli
MEHR
Portrait eines neuen Odd Fellows Mitglieds
Leo Hungerbühler
MEHR
Portrait eines neuen Odd Fellows Mitglieds
Andy Svensson
MEHR
Portrait eines neuen Odd Fellows Mitglieds
Adrian Kiener
MEHR

Login Mitglieder